Radsportabteilung des TV Dorf-Erbach

   
     

 

     
               
           
           
      03.07.05 

3. Lauf des Chevrolet-MTB-Hessencups 2005 in Bad Nauheim

   
       


Beim Hessencup sind Slalom, Trial und abschließend ein Crosscountry-Rennen zu absolvieren. Für jede Disziplin werden entsprechend der Plazierung Punkte vergeben. Tagessieger ist, wer über alle Disziplinen die meisten Punkte erzielt.

Finn-Laurenz Klinger (Scott Team Stellwag) belegte in der Gesamtwertung der Klasse U7 männlich den 3ten Platz. Ebenfalls in diesem Teilnehmerfeld am Start war Patrik Lehrian der den Renntag auf Platz 4 beendete.

Im Feld der Klasse U9 mußte Celine Horn (Scott Team Stellwag) mangels weiblicher Konkurrenz gemeinsam mit den Jungen starten. Sie konnte einen hervorragenden 5. Platz in der Gesamtwertung belegen. Ebenfalls in der Klasse U9 startete Leon Vack. Er konnte in der Gesamtwertung den 9. Rang belegen.

Im Feld der U11 männlich belegte sein Bruder Joscha (Team Lützelbach) nach dem 6. Platz im Trial, Platz 3 im Slalom und dem 2. Platz im Rennen den 3 Rang der Gesamtwertung. Jan Philipp Klinger (Scott Team Stellwag) belegte in dieser Klasse Rang 6 der Tageswertung.

In der Rennklasse U11 weiblich waren Katrin Stöhr (Team Berner) und Laura Lehrian am Start. Katrin (Team Berner) fährt auf den ersten Platz der anspruchsvollen Trial-Wertung. Im Slalom belegte sie einen guten dritten Platz. Leider hatte sie dann im Rennen auf der großen Runde technische Probleme. Sie beendete das CC Rennen auf Platz 5. In der Gesamtwertung war das Platz 3. Laura Lehrian leistete sich im Trial leider einen Fehler. Nach Platz 4 im Slalom und CC-Rennen, belegte Sie auch in der Tageswertung Platz 4.

Im Feld der U13 männlich waren Enrico Horn (Scott Team Stellwag), Marcel Lehrian und Malte Pinnow (Team Lützelbach) im Starterfeld. Während Enrico Horn alle 3 Disziplinen gewann und somit in der Gesamtwertung überlegen auf den 1. Platz fuhr konnte Malte Pinnow nach guter Leistung im Technikteil, Platz 2 im Slalom und Platz 8 im CC-Rennen den 3 Platz der Tageswertung belegen.

In der Klasse U15 männlich zählten Malte Stöhr (Team Berner) und Patrick Monitzer (Gary Fischer Team, Lützelbach) zu den Favoriten auf den Tagessieg. Malte war wieder einmal der Schnellste der U15 im Slalom und blieb auch im Trial fehlerfrei. Im Rennen wurde er Vierter und belegte somit Platz 2 der Gesamtwertung. Für Patrick Monitzer lief es im Slalom nicht perfekt und er musste sich hier mit Platz 4 abfinden. Im Trial konnte er seine Stärke zeigen und die Sektionen Fehlerfrei absolvieren. Im Crosscountryrennen stürzte Monitzer bereits in Runde 1 und musste das Rennen vom letzten Platz wieder aufnehmen. Runde für Runde arbeitet sich Monitzer nach vorne und konnte hier noch auf den 5. Rang vorfahren. Das war auch Platz 5 der Tageswertung.

Tamara Pinnow (Team Lützelbach) konnte das Rennen der U15 weiblich nach fehlerfreiem Trial, Platz 2 im Slalom und Platz 1 im CC- Rennen auch auf Platz 1 der Tageswertung abschließen.

Tim Pilger (U17) vom Team Radsport Kredel leistet sich in den Trialsektionen einen unnötigen Fehler und verschenkte damit den Tagessieg. Nach der zweitschnellsten Tageszeit im Slalom die nur sein Vereinskollege Florian Heilmann im Starterfeld der Junioren (U19) toppen konnte und dem Sieg im CC-Rennen belegte Pilger in der Tageswertung den 2. Platz.

Florian Heilmann (U19) vom Team Lützelbach holte sich in Bad Nauheim beim 3ten Lauf zum MTB-Hessencup seinen 3. Tagessieg. Platz 1 im Slalom mit Tagesbestzeit, ohne Fehler in den Trialsektionen und als überlegener Sieger des CC-Rennen mit 4 Minuten Vorsprung auf den zweitplatzierten kann man schon vom dominierenden Fahrer der Juniorenklasse sprechen. Seine Leistungsexplosion steht sicherlich auch im Zusammenhang mit seiner Trainingsplanung die Uwe Hoffmann vom TV Dorf Erbach für Ihn ausarbeitet.

Lisa Heckmann (Gelita Radprofile.de) mußte mangels weiblicher Konkurrenz in der Klasse U19 gemeinsam mit den Männern starten. Sie fuhr hier den 7. Platz

In der Betreuerklasse konnte Wolfhard Pinnow den 3. Platz der Tageswertung für sich verbuchen.