Radsportabteilung des TV Dorf-Erbach

   
     

 

     
               
           
           
      03.07.05 

 3. Lauf des LBS MTB Jugendcup in Mosbach

   
       

Der 3. Lauf des LBS MTB Jugendcup in Mosbach wurde in einen Variorace gestartet, hier wurden die Techniksektionen in die Crosscountry-Rennstrecke eingebaut. Die Aufstellung zum Rennen erfolgte nach den Ergebnisse von der ersten beiden Rennen in Mannheim und Waibstadt.

Jonas Rutsch konnte sein Rennen in der Klasse U9 männlich gewinnen. Lucille Rutsch beendete ihr Rennen in der Klasse U9 weiblich auf Platz 5. Philipp Eckert, Team iEB-Gummitechnik Michelstadt, der hier sein viertes Rennen für den TV Dorf-Erbach bestritt, belegte im Rennen der U9 nach einem verpatzten Start und einem Sturz noch den 9. Platz.

In der Klasse U11m startete Torsten Gebhardt für den TV Dorf-Erbach. Er benötigte für das Rennen 6 min 47 sec. und belegte damit den 12 Rang in diesem Rennen.

Lutz Staake konnte in Mosbach den 3ten Platz belegen. Er startete bereits am Vortag in Gerstetten beim 3. Lauf zum Schwaben-Kids-Cup. Dort belegte er nach Platz 2 im Slalom und einem Fehler im Technikteil beim abschließendem CC-Rennen den 6. Platz.

Johannes Striller wurde durch einen Defekt im Rennen der Junioren auf Platz 5 zurückgeworfen.